Archiv 2018

Büchermarkt
16./17.06.2018

Zum gut besuchten Künstlermarkt in der Mittelstraße gesellte sich auf dem Warrington-Platz der Büchermarkt. Dass dieser Platz zwar in der Nähe der beliebtesten Fußgängerzone Hildens liegt, jedoch in der deutlichen Randzone, spürten an diesen Tagen alle Buchhändler. Trotzdem war das Engagement der AWO-Ehrenamtler unter der Flagge des Café Leseratte wieder lobenswert und machte die Präsentation des umfangreichen Buchbestandes möglich.

Sternsinger im Robert-Gies-Haus
04. Januar

Die drei Könige aus dem Morgenland erlebten sicherlich ein komfortableres Wetter als die junge Schar der Sternsinger aus der Pfarrgemeinde Sankt Jacobus. Die Kinder besuchten den Hildener Osten an einem der unangenehmen Wintertage und brachten den Segen in zahlreiche Häuser. Da ergab sich beim Besuch des Robert-Gies-Hauses am Clarenbachweg eine willkommene Pause. Das ehrenamtliche Verpflegungsteam der AWO überraschte mit einer warmen Mahlzeit aus Suppe mit Würstchen und einem Nachtisch. So gestärkt konnte die Gruppe (im Foto mit Nicole Kurtz) weiterziehen in den Nachmittag.